Das EFA

EFA -
Evangelisches Fernsehen Augsburg



Nach Rückkehr in meine Augsburger Heimat, bin ich auf der Suche nach christlicher Radioarbeit im web auf den Namen "Salzmann" gestoßen, habe ein Demo-Band einer früheren Rundfunksendung abgeschickt - und sollte trotzdem sofort zur Redaktionssitzung kommen. War, glaube ich, Ende 1997.

Das Evangelische Fernsehen Augsburg produziert mit einer Handvoll ehrenamtlicher Mitarbeiter unter Leitung von Carmen D. Amos-Salzmann wöchentlich 30 Minuten Sendung mit 2 Wiederholungen für TV Augsburg, welches im Kabelnetz in der Region Schwaben zu empfangen ist. Die Themen sind aus dem christlichen (vorwiegend evangelischen) Leben mit lokalem Bezug.

Bin seither regelmäßiger Mitarbeiter der Redaktion, falle durch Schuhpräsentationen (sorry, private joke), durch gekonnte Stunt-Einlagen bei christlichen Motorradfahrern, durch meine Anwesenheit und immer wieder durch freche Bemerkungen auf.

Werde dennoch immer wieder als Kabelboy, Kofferträger, für Interviews und Talks und das Sprechen der off-Texte (Nachvertonung von Filmsequenzen) engagiert.
Obwohl ich zugeben muß, daß ich mehr der Radiomann bin, und nicht so sehr der Fernsehmann. Irgendwie ist mit der Kamera einfach alles furchtbar umständlich und aufwendig. Und ich finde es einfacher und zugleich faszinierender, nur mit Stimme und Musik Stimmungen und Kopfkino zu erzeugen. (Sorry, Carmen ;-))



 

EFA-Logo