Das Lied

Irgendwie spricht mich Musik viel mehr an, als (bewegte) Bilder. So haben sich im Laufe ein paar Titel herauskristallisiert, die mir unheimlich viel bedeuten, mit manchen sind auch Erfahrungen oder Erlebnisse verbunden.

Christian Löer: "Jesus"

Irische Segenswünsche: "Möge die Straße uns zusammenführen..."

(Leider darf aus Urheberrechtsgründen der Text hier nicht wiedergegeben werden, da dies sonst juristische Konsequenzen zur Folge haben kann.)

ERA: "Ameno"
Hab's zum ersten Mal bewußt in der Nachtschicht gehört - und auch gleich gespielt. ;-))
Thomas K., der Moderator der Sendung vor mir, hatte es rausgesucht und bedauernd gemeint, er dürfe es nicht spielen.
Ausgerüstet mit reichlich Narrenfreiheit, habe ich es sofort in meine Sendung genommen, damals im Notstudio, nachdem das Sendestudio wenige Tage zuvor einem Brand zum Opfer gefallen war.
Einfach auch ein supergeiles Gefühl, da hören tausende von Menschen MEINE Musik!

Sonique: "Sky"
Klasse! Erinnert mich an ein paar schöne Tage in Hamburg, wo ich mir die CD gekauft habe. War's 2001?

Robbie Williams: "Feel"
Ebenfalls klasse! Ohne daß ich sagen kann warum.
War in der Pfalzburg schon mehrfach zu hören (live-Version) und dank leistungsfähigem Verstärker und Super-Boxen, so, daß auch die Nachbarn meinten, ihnen hätte es gut gefallen.

Ronan Keating: "Last thing on my mind" featuring LeAnn Rimes
Genial. Zeitgleich läuft bei mir das Video im Kopf ab.
Ronan singt im Studio eines Radiosenders, LeAnn hört's im Cabrio und singt mit.
Beide singen sich quasi zueinander hin, bis sie beide im Studio nebeneinander stehen.

Auch ich habe bei Fantasy in der Nachtschicht, der Mutter aller Sendungen, bei ausgewählten Musikstücken mitgesungen.

Niemand kam. :-(((

Immerhin bekam ich auch keine Morddrohungen.

James Blunt: "You're beautiful"
Ganz zurecht in den Charts ganz oben.

Seal: "Love's divine"
Auch ein Titel, der voll bei mir einschlägt.

Klassik, zeitlos:
Pachelbel: "Canon"
Eine einfache Melodie des Nürnberger Komponisten und Kirchenmusikers.
Wird mit Sicherheit auch im Himmel gespielt... :-)))

Christion Löer: Jesus