Blutentnahme, die.

Immer wieder notwendiges medizinisches Verfahren, um im Rahmen von Diagnostik und Therapie wichtige Parameter laborchemisch zu bestimmen.
Kommt normalerweise in kleinen und großen Krankenanstalten zum Einsatz.

Aber nur selten in Rundfunkanstalten.
Die Crew von "Brot und Spiele" bei Radio Fantasy - ehemals Heimat der Erfolgssendung "Die Nachtschicht - die Mutter aller Sendungen" hatte um eine Blutabnahme gebeten, um sich auf das Vogelgrippe-Virus untersuchen zu lassen.
Leider war zeitgleich ein Ärztetreffen terminiert, dem der Direktor eigentlich beiwohnen sollte.
Wer den Direktor kennt, weiß, daß er daher dieser Einladung nur sehr schweren Herzens folgen konnte. Aber man muß auch mal über seinen Schatten springen, man muß auch mal persönliche Opfer bringen!



In wohlgesetzten Worten wurde der Problematik der Vogelgrippe und dem Ansinnen der Radio-Crew Rechnung getragen.


 

Auch wenn die Sendung "Brot und Spiele" gelegentlich unernste, fast schon humoristische Züge trägt, war es unabdingbar, im Rahmen der ärztlichen Maßnahmen, den notwendigen Ernst walten zu lassen.


 

Nur gewissenhafte Vorbereitung und nach den Regeln der medizinischen Kunst durchgeführte Eingriffe, konnten den Erfolg der Aktion gewährleisten.
Hohe medizinische Standards, die auch unter Live-Bedingungen zu jedem Zeitpunkt beachtet wurden, führten letztlich für alle Beteiligten zum gewünschten Ergebnis.


 

Transrapid, der.
cosmic blue, ---.